Organisation

Trial wurde Anfang 2000 von Michael Gross gegründet. Ein fachkompetentes Team unterstützt, berät und begleitet Kinder, Eltern und Pflegefamilien in den Themen um Erziehung und Entwicklung. Die zwei Hauptangebote sind:

Im Jahr 2008 wurde die Rechtsform von einer Einzelfirma in die Trial-Interventionen AG geändert. Damit konnte die operative und strategische Ebene getrennt werden. Im dreiköpfigen Verwaltungsrat sind erfahrene Fachpersonen aus der Sozialen Arbeit und aus dem Bereich Finanzen.

Der Zweck von Trial lautet: „Hilfeleistungen und Dienstleistungen für Behörden im Kinder-, Jugend- und Familienbereich, insbesondere begleitete Pflegefamilienplatzierungen, Familienberatung, Familienbegleitung, Elterncoaching, Elternbildung, Wohnbegleitung, Lehrlingscoaching“.

Mit einem motivierten Team, engagierten Pflegefamilien, klaren Organisationsstrukturen, laufender Qualitätssicherung und vernetzter Zusammenarbeit setzen wir uns für das Wohl von Kindern und Familien ein.